Qualitätsmanagement

Arbeitswelten optimieren

Sie als soziale Einrichtung im Gesundheitswesen haben das Ziel Ihre Patienten bestmöglich zu behandeln und zu versorgen. Um dies zu gewährleisten, sind die dahinter stehenden Arbeitsprozesse kontinuierlich zu optimieren und Qualitätsstandards einzuhalten.

Arbeitswelten entwickeln sich stetig weiter. Die Digitalisierung der Arbeitsprozesse ist von enormer Wichtigkeit und zukunftsweisend. Bringen Sie Ihre Mitarbeiter und Systeme auf den neuesten Stand.

 

Fokus Mitarbeiter

MEDPUBLIC Qualitätsmanagement setzt die Mitarbeiter in den Fokus.

Hoch motivierte Mitarbeiter führen Sie zum Erfolg.

Die Arbeitsabläufe und die Aufgabenfelder der Mitarbeiter werden festgelegt und optimal aufeinander abgestimmt. Dadurch wird das gesamte Team in seiner Zusammenarbeit gestärkt und gefestigt – für mehr Effizienz und Nachhaltigkeit.

 

Mit MEDPUBLIC haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite. Mit unseren langjährigen Erfahrungen im Gesundheitsmanagement und im Bereich Praxis- Qualitätsmanagement optimieren wir Ihren Erfolg.

 

Vorteile eines erfolgreichen 

Qualitätsmanagement

  • Motivierte Mitarbeiter durch klare Strukturen

  • Arbeitsabläufe werden optimiert

  • Kompetenzen erkennen

  • Das Arbeitsklima verbessert sich

  • Aufgaben und Verantwortlichkeiten sind bekannt

  • Fehlerhäufigkeit wird minimiert

  • Zufriedenheit bei Klienten und Mitarbeiter wird erhöht

  • Kosten werden gesenkt

  • Mit Gesundheitsprävention krankheitsbedingte Ausfallzeiten verringern

  • Regelmäßige Auditierungen stabilisieren den Erfolg​

Damit Sie die Vorteile von QM nutzen können, ist es wichtig, die Umsetzung regelmäßig und systematisch zu planen und anschließend zu evaluieren.

 

Konzepte und 

Schwerpunkte

Mit Ihren Mitarbeitern zum Erfolg.

  • Handlungsabläufe und Prozesse anpassen und verbessern

  • Erstellung eines QM-Handbuchs

  • Interne Audits und externe Audits ISO 9001:2015:

  • Implementierung von QM-Standards

  • Teambesprechungen und Arbeitsabläufe optimieren

  • Seminare und Mitarbeiter Schulungen/Bewertungen

  • QM-Maßnahmen koordinieren und organisieren

  • Entwicklung/Konzeption von Marketingkonzepten und deren Planungen

  • Arbeitsanweisungen, Checklisten

  • Beschwerdemanagement

  • Begleitung und Beratung von Abläufen im Gesundheitswesen

  • Planung und Durchführung eines Projektes

  • Überprüfung des erreichten und Anpassung der evtl. erforderlichen Maßnahmen

Nachhaltig

Effektiv

Kompetent

Zielorientiert

„Der größte Feind der Qualität ist die Eile.“

Henry Ford

MEDPUBLIC

info@medpublic.de

Gesundheitsprävention

Impressum

Datenschutz

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.